Perspektiven 2016 / 01 Auf ins Ausland!


Pespektiven 2016 / 01: Besuch aus Belgien

Besuch aus Belgien

Am 02. Februar starteten wir mit unserer neuen Vortragsreihe und alles drehte sich um den Besuch im Ausland. Wir hatten sogar Besuch aus Belgien. Mehrere Vermessungs- und Immobilien-Studierende der Hochschule Gent (HoGent) versuchten im Rahmen ihres einwöchigen Berlin-Aufenthaltes unseren drei deutschsprachigen Vorträgen zu folgen und stellten im Anschluss ihre Studiengänge vor, ebenfalls in unserer Landessprache.

Im April wird es um Promotions-Möglichkeiten gehen. Mehr dazu auf unserer Perspektiven-Seite.

Eric Kadar sprach über seinen Aufenthalt in Namibia:

Lisa Kralisch hielt sich in Äthiopien auf:

Lukas Neuhaus besuchte den Sudan:

Und schließlich stellt der Besuch aus Belgien seine Hochschule HoGent vor:


Über Martin Vigerske

Hat 2005 sein Diplom und 2008 seinen Master in Kartographie und Geoinformation an der Beuth Hochschule für Technik Berlin (bzw TFH) beendet und arbeitet dort seit 2006 als Technischer Mitarbeiter im Labor für Geomedien.