Archiv für den Tag: 16. Juli 2011


Videos zur "Perspektiven" Kolloquiumsreihe

Ende letzten Jahres / Anfang dieses Jahres veranstaltete goCart e.V. die Kolloquiumsreihe „Perspektiven„. Zahlreiche Vorträge und Diskussionen beleuchteten die Welt nach dem Studium bzw. der Ausbildung.

Unseren Vereinsmitgliedern können wir nun ein besonderes Schmankerl bieten. Die meisten Vorträge und Diskussionen wurden damals auf Video gebannt und sind nun von der Perspektiven-Seite aus oder über den Mitgliederbereich (oben unter dem Menüpunkt goCart e.V.) erreichbar – immerhin sechs Stunden geballtes Kartographen-Wissen.>>   weiterlesen


26. Internationaler Kartographentag in Dresden

Nachdem goCart dieses Jahr auf dem Internationalen Kartographentag in Paris dank Horst Kremers (DGfK) mit einem Poster vertreten war, können wir für 2013 „größeres“ anstreben, da der Kongress nach 1962 in Frankfurt und 1993 in Köln nun 2013 in Dresden stattfinden wird. Wir bitten frühzeitig um Ideen, damit wir uns rechtzeitig mit dem LOC in Verbindung setzen können.

 

Mehr…