Tägliche Archive: 2. Dezember 2010


OSM in Kamerun – Schlafmünzen für Gesundheitsprojekte in Afrika

Schlafmünzen, was ist das?

Fast jeder kennt das, nach einem Urlaub im Ausland sind immer ein paar Münzen oder Scheine übrig, die man nirgendwo wieder zurücktauschen kann. Meist werden diese Münzen dann zu den anderen Schlafmünzen gelegt, die man schon vorher hatte. Soweit, so gut. Was aber wäre, wenn man mit dem gesammelten Geld noch etwas gutes tun könnte?

Wir nehmen die alten Münzen und machen sie wieder zu „richtigem“ Geld. Egal welche Währung, egal auch, ob die Münzen noch gültiges Zahlungsmittel sind. Der Erlös der gesammelten Schlafmünzen kommt unserem Projekt zu Gute. Denn davon können wir kamerunische Studierende einstellen und die so dringend benötigten GPS-Geräte beschaffen, welche für den Aufbau der kamerunischen OSM-Community unerlässlich sind.>>   weiterlesen